25. Januar 2014

**Song-sucht-Buch-Samstag** mit Asgeir, Envy und Sam Smith


Mein Blog ist neu, und ich schreibe ja jetzt auch nicht gerade viel (leider). Also dachte ich mir ich führ einfach mal ein neues Format ein.
Wie vielleicht schon aufgefallen höre ich sehr gerne Musik zu Bücher. Vorher such ich immer einen guten Song, der zu dem Thema vom Buch passt. Und oft finde ich auch einfach so schöne Lieder bei denen ich mir gut vorstellen kann das sie perfekt zum lesen sind. Und genau diese möchte ich hier vorstellen. Das soll eigentlich jeden Samstag passieren und ich muss noch mal sehen wie viele Lieder das dann immer so werden. Na egal.





Torrent - Asgeir


Ein sehr schönes Lied! irgendwie hab ich das schon seit Anfang Januar auf der Playlist, aber so ein Buch dazu habe ich noch nicht gefunden. Jetzt kann ich es wohl oder übel nicht mehr benutzen da zu viele Erinnerungen von anderen Büchern daran haften... Sehr Schade! Trotzdem, wenn irgendwer ein guten Song sucht, das ist er!


Am I Wrong - Envy


Bei diesem Lied ist es dasselbe! Ich kann mir dazu so eine richtig gute Distopie vorstellen! Eigentlich wollte ich zu dem Lied auch Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit lesen. Aber irgendwie hab ich das Buch gar nicht so richtig angefangen. Jetzt liegt es bei mir rum und verstaubt langsam. Oh Gott bin ich blöd!


Money On My Mind - Sa Smith


Ein schönes Lied! Immer wieder gern für ein tolles Abenteuer geschaffen. Auch hier wünsche ich mir ein passendes Buch her, aber irgendwie hab ich nichts gefunden. Naja, Im Zeichen des Schicksals - Flammenblut kam in Frage, aber da hab ich dann aus irgendeinen Grund ein anderen Song gewählt.

Ja das war es denn auch schon wieder. Ich glaub die Lieder laufen auch schon das Radio hoch und runter, auf jeden Fall sollten sie eigentlich noch aktuell sein. Eigentlich ist das ja schöne Hintergrundmusik. 
Und noch viel Spaß beim lesen und hören!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen