9. Februar 2014

**Song-sucht-Buch-Sonntag** mit John Newman, Casper und Rathe Be


Ja es ist Sonntag! Oh man ich hab gestern echt viel um die Ohren gehabt und war abends todmüde :D! Aber egal, ich hab gerade eben ein paar neue Songs gefunden die ich gerne vorstellen möchte, dieses mal sind es sogar 5 :). Wie immer hoffe ich ihr findet irgend eine tolle Hintergrundmusik zum lesen. Viel Spaß noch!



Losing Sleep - John Newman


Ich mag den Song und hab ihn sogar schon etwas länger in meiner Playlist. Ich habe auch schon einige Bücher dazu ausprobiert, habe diese dann aber abgebrochen. Mal sehen ob ich dazu noch etwas finde. Obwohl das bei den vielen neuen guten Songs wohl eher unwahrscheinlich ist!


Alles endet (Aber nie die Musik) - Casper

(Nur die Live-Version)

Ja es ist ein deutscher Song. Aber, obwohl es etwas schwerer ist sich dabei auf das Buch zu konzentrieren, meine ich das dieses Lied wirklich wunderschön ist! Ich liebe es! Obwohl ich mir einen besseren Refrain vorstellen könnte... :D Aber egal! Auf jeden Fall schön für ein Buch oder auch zum so hören.


DNA - Anna F.


Ich habe gerade ein anderes Lied von ihr gesucht als ich auf dieses hier gestoßen bin. Es ist wirklich nicht mehr neu (August letzten Jahres) aber ich habe es vorher noch nicht gehört! Naja, vielleicht unbewusst im Radio. Der Punkt ist: Obwohl ich eigentlich keine "alten" Lieder höre, und dieses ist "alt", mag ich es sehr gern. :)
Ja ich weiß ich bin einer dieser Menschen die immer nur das neueste Pop-Zeug hört. Na und? Lasst mich :D!


Want Dem All - Sean Paul


Ach Sean Paul ist auch ein ganzschön bekannter Typ. Okay seine Musik ist jetzt echt nichts für irgendein Drama oder so, aber ich hab immer hin auch Tsunami zu Divirgent gelesen!
Ich bin der Meinung es ist eigentlich relativ egal welches Lied man zu welchem Buch liest. Denn so oder so, am Ende des Buches hat sich das Lied (des eigenen Empfindens nach) verändert und dem Buch angepasst! Deswegen lese ich auch gern einfach mal solche Lieder zu irgendwelchen Büchern! Denn oft saugen sie das Buch noch besser in sich auf ;) !


Clean Bandit - Jess Glynne ft. Rathe Be


Und das ist mein absouluter Favorit diese Woche! Ich habe ihn eben grad erst gefunden, und sicherlich ändere ich meine Meinung in 3 Tagen auch schon wieder, aber im Moment ist dieser Song einfach nur wunderbar! Ich weiß gar nicht was ich dazu lesen soll! Aber höchstwahrscheinlich wird das die nächste Hintergrundmusik werden :) Jetzt brauch ich nur noch ein würdiges Buch!

Ja, das war es dann auch schon wieder! Dieses mal waren es ja wieder mal ein paar mehr, obwohl ich nur die besten aufgezählt habe :D. Aber Na ja! Wie immer hoffe ich das ihr vielleicht ein oder zwei schöne Lieder gefunden habt!
Und sonst, noch viel Spaß beim lesen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen